Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2023, 11:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Beim Pokal gebe ich dir teilweise recht. Aber immer Pech ist Unvermögen und dass man jahrelang keinen großen Klub rauswerfen konnte war jetzt auch kein Zufall. Grund war für mich der zu dünne Kader und die damit verbundenen Ausfälle gegen Ende der Saison.

Aber du hast recht, Priorität hatte immer die MS und der herauszuholende Vorsprung.

Finanziell sehe ich unseren Verein gar nicht hinter diesen Klubs. Die Lohnsumme unterscheidet sich gar nicht so extrem. Man vergisst immer, dass man die Mindereinnahmen aus dem TV dadurch ausgleicht, dass man in dem Riesenmarkt Deutschland mit Abstand am meisten Merch absetzt und sämtliche Spitzensponsoren in einem Verein bündelt. Dazu hat man zwar günstigere Normaltickets, schlägt aber dafür im VIP Bereich noch mehr zu als die Engländer.

Man wollte einfach oft nicht und das war ab 2016 schon ein Problem. Mittlerweile ist man aber deutlich breiter aufgestellt und das sollte uns auch gegen Ciy zugute kommen. Ich sehe das Spiel 50/50. Im MF und in der Sturmspitze ist City klar besser, in der Abwehr und auf den Flügeln sind wir es. Also, wie gegen Paris, mit ein bisschen Spielglück sicher stehen, die Null halten und gegen Pep bekommt man immer Konterchancen.