Zitat:
Zitat von Frank S
Kein Ort zu schade, um nicht über die GRÜNEN oder Nicht-Deutsche herzuziehen. Sehr erbärmlich.
Was war in diesem Land, was wollen hier manche, das wieder wird?
Ich muss wohl akzeptieren, dass mancher Geist hier so verspult ist, dass er lieber an eine allgemeine Verschwörung glaubt, als an 99,97 % der WissenschaftlerInnen zum Thema menschengemachter Klimawandel.
Vielleicht ist es ja vorstellbar, dass Milliarden Menschen, die seit etwas über 100 Jahren nicht mehr nur am Lagerfeuer sitzen und in kalten zugigen Burgen, sondern Jahrmillionen altes gespeichertes CO2 aus der Erde buddeln, verfeueren und in die Atmosphäre blasen, einen Einfluss aufs Klima nehmen.
Ganz abgesehen davon hat mir noch kein Klimawandelleugner erklärt, was daran so schlimm sein soll, wenn statt fossiler und atomarer Energie auf immer vorhandene Wind- und Wassrkraft und Sonnenernergie gesetzt wird.
Selbst, wenn der Klimawandel nicht menschengemacht sein sollte, wo ist da der Fehler?
Es würde vielleicht zu manchen geldwerten Verschiebungen der Kohle- und Ölmagnaten führen, die bisher davon profitiert haben und über die nicht nur REZO ausführlich berichtet hat.
Ich kann nur hoffen, dass den großen Energieprofiteueren rechtzeitig ein Licht aufgeht, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell sie und ihre erbenden Enkel keine weiteren 100 Jahre mehr trägt.
|
Du bist jemand, der keine dummen Sätze von sich gibt, teilweise andere aber auch nicht.
Das der Mensch mit seinem Handeln in die natürliche Ordnung eingreift und dadurch vieles verschiebt, sollte jedem klar denken Menschen bewusst sein.
In den nächsten Jahrzehnten (und auch Jahrhunderten) würde klimatechnisch nichts auf der Erde so zerstört werden, wie viele prognostizieren, was sich nicht wieder erholen würde (wenn mit noch mehr Verstand agiert werden würde).
Das größte Problem ist, dass es immer mehr Menschen auf der Welt geben wird (ob jetzt bereits zu viele da sind, mag ich nicht beurteilen). Und diese machen einfach zu viel Dreck, besonders die Reichen unter uns. Damit meine ich, dass punktuell vor der eigenen Haustüre alles sauber aussieht (z. B. Photovoltaik auf dem Dach, Wärmepumpe im Haus, fetter E-SUV vor der Tür und viel Biofleisch bzw. veganes Zeug auf dem Teller).
Die Herstellung macht aber Dreck und ein Entsorgungsproblem (z. B. fahren die alten fetten fossilen SUV in Afrika und sonst wo weiter herum).
Wir in Deutschland sollten nicht alles verbieten und mit dem Finger auf andere zeigen bzw. belehren wollen, sondern innovative Produkte auf dem Markt bringen, die die Welt aufhorchen lässt. Das schaft ein Umdenken.
Photovoltaik ist gut, aber die Windkraftdinger sind in dieser Form bescheuert (bringen die Tierwelt in der Luft und im Wasser um).
Ich bin mir sicher, dass viel gutes in den Schubladen liegt, aber das herausholen wird eben nicht gewünscht...........