Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2004, 04:08
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Oberbayernliga West (= 1. Bezirksliga Obb.-West)

Hi!
Ich finde, es könnte mal wieder etwas mehr los sein hier!
Ich fang mal an (da auch ich so lange nichts schrieb, mit ziemlich viel):

Aus einer 4+7-Aufteilung (4 Topteams, 7 Abstiegsgefährdete) ist wohl ein 3+2+6 geworden, da Puchheim wohl oben nicht mithalten kann und Unsernherrn wohl schon außen vor ist.

Bei Weißblau bin ich mir da noch nicht ganz sicher.
1. weil ich finde - Sorry! -, dass es neben einem 0:9 extra bestraft gehört, wenn man a) einfach nicht antritt (wenn 3 fehlen, muss man eben 3 Ersatzspieler auftreiben!), UND b) das auch noch, nachdem man vor nur 2 oder 3 Jahren aus ähnlichen Gründen zurückziehen musste und so die ganze Liga durcheinander brachte.
2. weil sie ja 2 Punkte (und viele Spiele!) anscheinend ebenfalls durch ein Nichtantreten der Thalkirchener jetzt am Dienstag bekamen.
Wie das wohl kam?!

Bei uns (PSV) war ich ja vorher recht pessimistisch gewesen. Inzwischen aber hat sich gezeigt, dass wir durchaus mithalten können und bei etwas mehr Glück statt 2 durchaus 8 Punkte haben könnten. Denn:
Bei 6 der 7 Niederlagen hatten wir mehr oder weniger viel Pech -
was gegen die 3 Abstiegs-Kontrahenten einen sonst sicher möglichen Sieg verhinderte:
1. Weißblau spielte gegen uns - im 5. oder 6. Spiel! - zum ersten Mal komplett (sonst meist nur mit 4 der 6 Besten)!
2. Und dann war es auch noch extrem knapp (7:9, 32:35) - wobei ich (neben dem 2.-klarsten Sieg) trotz 3er Matchbälle mit 10:12,12:10,9:11,11:9,10:12 die knappste Niederlage einstecken musste und wir dann im Abschlussdoppel zwar gleich viele Punkte machten, aber 1:3 verloren - 3 Mal in der Verlängerung!
3. Das nächste Spiel, in Unsernherrn, ging wieder nur mit 7:9 weg.
4. Ausgerechnet bei diesem knappen Spiel fehlte mit mir (wegen der German Open) das einzige Mal einer der besten 5. Durch wohl mindestens 1 Doppelsieg wäre sonst wohl ein 8:8 oder 9:7 herausgekommen.
5. Und genau so knapp war das in Zahlen deutlichere 5:9 gegen Wörthsee:
a) verloren wir 7 der 8 besonders knappen Matches (4 der 5 5-Satz- + die beiden 4-Satz- mit Verlängerung im 4. + 1 3-Satz- mit Verlängerung im 2.+3.)!
b) kamen 4 dieser Matches just ab 5:5 - die letzten 3 gingen alle in der Verlängerung des 5. weg!!
c) hatte ich gegen Uwe Rathmann das Unglaubliche vollbracht, im 2. UND im 5. ein 10:5 nicht durchbringen zu können!
d) wurde ich, nachdem ich gegen David Gullever 2 Sätze überlegen war (2,6), 2 aber knapp (9) verlor, durch unfassbare 7 (!) Glücksbälle allein im 5. Satz (!) bestraft - wovon 6 Netzroller und der 7. ein Aufschlag an die Kante, mit dem er den 2. meiner 4 Matchbälle abwehrte!!

In den anderen 3 Fällen wär zwar wohl kein Punkt drin gewesen, aber mein persönliches Pech (wenn auch gepaart mit Unvermögen) war so groß, dass ich es auch mal aufschreiben möchte.
Auch wenn es meist durch bessere Nerven bzw. weniger Sensibilität verhindert hätte werden können, und mancher auch denken wird: "Immer diese Ausreden!" Fakt ist, dass es - mit 6 von 8 - bei so vielen Niederlagen für mich extrem unglücklich lief (dann auch immer 2:3), dass es schon wieder kurios ist:
6. Gegen Christopher Altenburg, also den Besten der Mitte, war ich in der besten Form seit langem und steuerte bei 2:1 einem Sieg entgegen. Ich wurde nur durch, aus meiner Sicht sehr unfaires, Klatschen der Thalkirchener selbst bei einfachsten Fehlern meinerseits davon abgehalten, da es mich so fertig machte und dadurch völlig raus brachte.
7. Gegen Harald Mundl, also auch einen der Besseren (auch wenn er beim Tabellenführer meist hinten spielt), vergab ich ab ~10:8 ca. 6 Matchbälle!
8. Gegen Michael Albrecht wäre ein 3:1 sehr gut möglich gewesen, hätte es nicht, bei Führung im 2. für mich, mitten bei meinem Returnansatz laut an der Tür geklingelt, so dass ich - für jeden zu sehen! - zusammenzuckte und den Ball beim Topspin gar nicht berührte. Da es schon vorher 1 oder 2 Mal geklingelt hatte - obwohl dabei niemand (so eindeutig) gestört wurde! -, wollten weder mein Gegner noch der (eigene) Schiri den Punkt wiederholen lassen, was die einzig faire Lösung gewesen wäre. Diese eine, für mich unfassbare Entscheidung regte mich so auf, dass der komplette Satz weg war, bevor ich es verdrängen konnte. Am Ende stand es wieder 2:3!

Ich will wirklich nicht sagen, dass ich zu den Guten in der Mitte gehöre, aber es ist schon ziemlich extrem, oder!? Dass meine Bilanz statt katastrophaler 2:8 bei nur ETWAS mehr Glück und/oder ETWAS besseren Nerven auch 8:2 lauten könnte!?

Sorry, falls es jemand genervt hat - aber vielleicht hat ja noch jemand so viele ähnliche Stories zu sich selbst oder seinem Team zu bieten!? ;-)

Freu mich schon auf heute abend in Gilching - und bin gespannt, was mir DA wieder passiert!

Geändert von Marcus, TTReisen (26.11.2004 um 04:16 Uhr)