|
AW: Herren Landesliga Gr. 7, Saison 2022/2023
Dann nehme ich den Ball mal auf…
In der Tat einer der spannendsten Saisons in meiner TT-Laufbahn, was sicherlich auch am vermehrten Abstieg liegt. Wir sind schlussendlich 4. geworden (zumindest stehen wir aktuell dort), ein Sieg weniger hätte am Ende den Abstieg bedeutet, falls die Relegation - wie vielerorts zu vernehmen ist - tatsächlich so aussichtslos ist. Bedingt durch den Schlussspurt von Neuss wird mit Rheydt eine aus meiner Sicht sehr starke LL-Truppe (Despineux und Poos im oberen PK halte ich für die LL für sehr stark, und mit gefühlt (oder sogar tatsächlich) noch zwei weiteren 1800ern in der Mitte) die Abstiegsrelegation spielen müssen (ein Sieg oder Unentschieden gegen HoBü 2 halte ich für eher unwahrscheinlich).
Auch in der Spitzengruppe ist noch alles offen. Gierath hängt sehr an Dimmig: spielen sie zum Saisonausklang komplett, werden sie wohl als 1. durchgehen, Dimmig/Peiffer/Kreik an 1-3 ist unfassbar stark und habe ich so in der LL auch noch nicht erlebt. Düsseldorf und Derendorf spielen sehr konstant, hätten es beide ebenso verdient aufzusteigen. Warten wir den letzten Spieltag ab, es bleibt spannend. Wir dürfen entspannt vom gesicherten Platz 4 beobachten, haben wir uns verdient und hart erkämpft, nochmaliges Lob an die Truppe :-).
Frohe Ostertage allen!
|