Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.11.2004, 08:17
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 2.357
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio YE Störspiel?

Moin! Sodele, hab gestern mal den Alligator erst auf dem alten Stiga Def Holz und dann auf dem Boll Spirit gehabt. War für mich kaum ein Unterschied für die Geschwindigkeit der Noppe, bin da natürlich auch nicht sonderlich emfindlich da komplett neu für mich.
Nachdem ich anfänglich sehr viel weggeblockt hab, vor allem auf "leere" Tops, ging das ganze mittelprächtig gut beim Block, aber nur mit sehr starkem Handgelenkeinsatz. Aber auch da war zu meinem Überraschen nur selten richtig Spucke drin, dafür kamen die richtig geil rübergeflattert. Schnittabwehr kam dann richtig Sense zurück. Aber das will ich beides nicht. Das was richtig goil war, vor allem dann auf dem Spirit, war der Druckschupf, dann eine Art "Konter", kann die Bewegung schlecht beschreiben, ging vor allem auf Topspin und war gestern für meine Gegner bis BZ Klasse absolut tödlich. Und wenn der Ball zu hoch stand gabs nen richtig geilen Schuss.
ABER: Das nützt mir wenig, ich will gute Schnittumkehr auch beim Hinhalteblock! Was mir beim Alligator aufgefallen war, dass zwar die Noppenköpfe seeehr glatt waren, aber wenn man den Ball etwas fester auf den Belag drückt, war die Reibung fast wie bei einem NI Belag. Da war bei einem Scalpel, den ich mal kurz von einem Trainingspartner hab, nicht so.
Liegt das nun an meiner hoffentlich noch Krampentechnik oder am Belag, dass ich halt beim einfachen Hinhalte Block auf Topspin kaum Unterschnitt reinbekomm?
bitte helft mir... : )
Mit Zitat antworten