Zitat:
|
Zitat von Hübi
Tach Leute,
gerade komme ich von Hans Tesch, Staffelleiter der FTTB-Ligen. Stellt euch vor, von diesem Gerücht hat er auch gehört. Allerdings hat er noch kein Protestschreiben oder ähnliches erhalten. Und er ist schließlich die Instanz, an die das Schreiben gehen sollte.
Er hat mir jedoch ein Schreiben des Präsidiums gezeigt, welches er zu Beginn der Saison erhalten hat, in dem die beiden Mädels in dieser Wulsdorfer Mannschaft genehmigt wurden.
In diesem Schreiben wird der Begriff "Ersatz" etwas anders definiert, als ihr es bisher im Forum getan habt. Warten wir doch einfach einmal ab, ob so ein Protest bei Hans noch auftaucht.
bis neulich
Hübi
|
Hier meine zweit Antwort.
Den Begriff "Ersatz" kann man formal nicht anders definieren.
Wenn damit Stammspieler gemeint worden währen, hätte man doch wie im Jugendbereich dies auch getan, dies ist aber nicht geschehen.
Da die Sonderregel 3.8 aber im Vergleich zu der entsprechenden Regel im Jugendbereich eine schlechte Regel ist, begrüße ich die Auslegung.
Die meisten Vereine haben für die Regel gestimmt, dies kann man sicher durch die Vorgänge auf dem Verbandstag erklären, entschuldigen kann man es aber nicht.
Meine Hochachtung gilt in diesem Fall aber Hans Tesch und auch dem Präsidium, dass sie über den Schatten der wortgetreuen Regelauslegung gesprungen sind.
Die Damen sollten Stammspieler oder meinetwegen auch Stammspielerinnen sein und nicht nur als Ersatz spielen. Denn man kann es den Herren auch nicht zumuten in einer Mannschaft gemeldet zu sein, in der aber die spielstärkeren Damen dann zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße,
Horst