Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2023, 20:33
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Kleiner Nachtrag, bevor es weitergeht: Analog dazu, dass ich vermutet habe, Trump könne von den Russen an die Macht gebracht worden sein, könnten nun die AFD-Fanboys vermuten, Putin sei von den Amis an die Macht gebracht worden, um Russland nachhaltig zu zerstören.

Wie Du richtig sagst, Abwehrtitan, wir als einfache Bürger können nur spekulieren, die Entscheidungen treffen andere nach ihren eigenen Plänen.

Die Amis haben Europa dazu aufgefordert, selbst militärische Verantwortung zu übernehmen, sie wollen nicht mehr alleine Weltpolizei spielen. Ob ihnen die Ukraine und Europa wichtiger sind als Taiwan und China: Keine Ahnung.

Ich denke derzeit inzwischen tatsächlich, es droht ein Kampf zwischen denen, die es wenigstens mit Demokratie versuchen, und den anderen, die auf das Recht des Stärkeren setzen.

Die BRICS-Staaten können auch ganz neue Allianzen gegen den Westen mit seiner kolonialen Vergangenheit schmieden, Südafrika wird Putin nicht verhaften, obwohl sie das müssten.

Jedenfalls ist es schwer, gegen Indien und China auf lange Sicht was zu machen, dafür sind es zu viele und wir sind zu abhängig von ihnen.

Russland ist vergleichsweise unbedeutend, hat aber leider all diese Atomraketen.

Ja, auch ich habe Angst.