Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2023, 07:43
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
..mal unabhängig von der angegebenen Härte, die sich ja immer nur auf dem Schwamm bezieht, kann jemand mal den Glayzer 09c zwischen folgenden Hybrid Belägen einorndnen was die gefühlte Härte angeht.

Kommt das so hin von hart nach weich?
Normalerweise hätte ich erwartet, dass ein harter Schwamm auch automatisch weniger (oder später aktivierbaren) Katapult hätte. Das scheint aber gerade beim Vergleich zwischen Dignics 09c und Glayzer 09c nicht so zu sein. Der Dignics 09c ist deutlich einfacher zu aktivieren und hat auch im passiven Spiel einen höheren Katapult.

Von der Eignung fürs Spiel her würde ich sagen, dass ein Dignics 09c wahrscheinlich für mehr Spieler als spielbar erscheint als die beiden Exemplare vom Glayzer 09c die ich hier habe.

Das mag aber auch das Kalkül sein. Ein einfacher zu spielender Dignics 09c wäre ja zu verlockend für die Masse. Dann doch lieber einen "einstiegs"-Dignics 09c, welcher einen an die harte Spielweise gewöhnt und Leute beim Ausprobieren des richtigen Dignics 09c zum Umsteigen auf die teuerere Variante bewegt, da der sich leichter von der Hand spielt.

Deshalb würde ich von den Belägen die ich kenne das so einordnen:

Butterfly Glayzer 09C
Butterfly Dignics 09C
Yasaka Rakza Z
Nittaku Sieger PK50
Andro Rasanter C48

Ich bewerte hier aber nicht nur de gefühlte Härte, sondern die Einfachheit trotz der Härte damit zu spielen.

Geändert von v1rtu4l (11.04.2023 um 07:45 Uhr)