|
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)
Ich hatte mich für die/den/das Sechser entschieden und hoffe es bleibt auch so wie gehabt. Wobei beide nicht mein Favorit sind, sondern das Sechsersystem das geringere Übel in meinen Augen bleibt.
Mein Favorit wäre eine vollkommene Revolutionierung. Ein Mix aus STC und Seniorenliga.
Vereine Melden zum Meldebeginn ab 1. Juni Ihre Mannschaften in der Sollstärke 3/4 Stammspieler. Entsprechend der Durchschnittswerte der Sollstärke werden die Teams in VL/LL/BOL/BL/KL/KK eingeteilt.
Die Vorteile liegen deutlich auf der Hand. Hauptsächlich allerdings: es gibt keine Teams mehr, die in Ihrer Liga vollkommen über oder unterfordert sind. Vereine könnten mehr motiviert werden eine fruchtbare Nachwuchsarbeit zu leisten. Viele kleine Vereine haben heute oft Angst/Desinteresse Zeit und Geld in starke Talente zu investieren, da sie mit der 1. Herren in der KL einen superschnellen Weggang befürchten. Die Möglichkeit, zwei-drei Ligen überspringen zu können, hilft der Vereinstreue und der Motivation der Handelnden diese zu fördern. Weiter ausgeführt finden sich hier viele weitere Vorteile, die sich aber in der Tendenz zu sehr ähneln um weiter fortzufahren.
Kritisch ist der Übergang in die Bundesspielklassen. Hier stelle ich mir durchaus vor, dass es keinen festen Aufsteiger mehr gibt. Sondern die berechtigten Teams sich einer Relegationsrunde mit den 9/10. der Oberliga Nord/West stellen müssen.
|