Erst mal Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Hab mich da mal bischen informiert, der Bomb Talent ist wohl wirklich eine Top Empfehlung

Schön das das Holz zu gebrauchen ist, die Folie ist ein guter Tip und wird gleich mitbestellt.
Ob sich da jemand in die Noppe verliebt wird sich noch zeigen, im Moment ist Noppe verhaßt
Wegen guten Gegnern mache ich mir erst mal weniger Sorgen, unser Nievau ist ja sowieso nur 1. bis 3. KK und die Noppen sind da neu in Mode gekommen. Einer ist neu zugezogen, da kann ich nichts zu sagen, die anderen beiden haben eher aus Verzweiflung als aus Überzeugung auf Noppe gewechselt, weil sie mit der RH mit NI nichts gebacken gekriegt haben. Wir haben mal im Pokal gegen Bezirksliga mit Noppen gespielt, das war natürlich ne andere Hausnummer, da habe uns nur die 6 Punkte vor gerettet

Ob wir das selber mit der Noppe hinkriegen wird sich zeigen, einen Versuch ist es wert und wird bestimmt ein großer Spaß. Geht ja auch so ein bischen um psychologische Kriegsführung, wenn man mal selbst so ein Ding begrabbeln darf und damit bischen rummacht, verliert sich auch die Angst davor und man geht bischen unaufgeregter da ran. Außerdem geht es da ja erst mal nur um Grundschläge und wie man damit umgeht.
Aber den Tip mit einem externen Spieler werden wir mal im Auge behalten falls gar nichts geht, ist bei unser etwas chaotischen Trainingsstruktur aber nicht so einfach.
Und zum Schluß noch mal ne Frage
Habe bei YouTube ein paar Videos über ox Schlagtechniken gesehen. Von einem TT Defender und TiLong. Kann jemand der selbst Noppe spielt was zu der Qualität der Videos sagen? kenne mich da Null aus und kann das nicht beurteilen. Oder gibt es weitere Empfehlungen für sehenswerte Videos im Bereich Langnoppe?