Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2023, 15:04
IchGlaubIchSpin IchGlaubIchSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

IchGlaubIchSpin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Empfehlung Vorhandbelag - Wiedereinsteiger in der Kreisklasse

Moin!

Halleluja, das sind ja nun mal extrem viele, umfangreiche Antworten. Vielen Dank schon mal dafür! Nun sind natürlich deutlich mehr Beläge mit im Spiel. Ich werde nun wohl kaum auf alles eingehen können, greife aber mal (etwas wahllos) ein paar Dinge auf.

1. Belagpreis: Mir ist es egal, ob der Belag 30 oder 50 * kostet, wenn dieser am Ende gut spielbar ist. Die Beläge halten bei mir, gerade auch Butterfly, doch recht lange, wenn ich in Kürze dann mal damit aufhöre, Dinge auszuprobieren. Den nächsten Belag möchte ich dann spielen, bis er eben nicht mehr taugt.

2. Hart oder weich: @Power-Seven zufolge kann ich also mit härteren Belägen vermutlich besser zurückschupfen, mit weicheren gelingt der erste Topspin also ggf besser, da diese mehr unterstützen.(?) Vielleicht muss man im Blick behalten, dass ich nun zumindest die letzten vier Monate mit einer Kurznoppe in der Rückhand gespielt habe, mit dem Ziel, meine Rückhand aktiver dafür zu nutzen, offensiver mit der Vorhand zu spielen. Das klappt auch tatsächlich immer mal wieder gut ... ich vermisse allerdings die Möglichkeit, Schnitt in mein Spiel zu bringen.

3. Beläge im Shop testen: Eher schwierig bis unmöglich, da direkt mit insgesamt 3 h Autofahrt und somit eher größeren Kosten verbunden. Von dem Geld kann ich quasi direkt einen Belag mehr kaufen und Punkt 1 (Belagpreis) spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich hatte schon diese Testkoffer im Auge. Ein Trainingspartner von mir hat sowas allerdings bereits getestet und ist der Meinung, dass man basierend auf den dort angebotenen, häufig auch schon etwas abgespielten Belägen, keine gute Entscheidung treffen könnte. Die Koffer fallen somit wohl auch weg und ich setze am Ende vermutlich auf eine der hier beschriebenen Philosophien.

4. Sicherheit im Schupfen vs. Sicherheit in der Eröffnung (@virtual ): Ich würde sagen, dass ich beides nicht unbedingt sicher beherrsche... Kreisklasse halt.

5. Duro als Upgrade zum Tackiness D: Der Tackiness war mir damals tatsächlich irgendwann einfach zu lahm. Ich war immer genervt davon, dass ich, natürlich eigentlich technikbedingt, mit dem Belag quasi keinen offensiven Ball hinbekommen habe... da hätte etwas Unterstützung geholfen.

6. Im Vergleich mit dem Europe hört sich der Intro da ja schon tauglicher für schwächere Spieler an. @Levinhero

7. Vom Tenergy 05 in max komme ich ja. Bevor ich mir den wieder in die RH klebe, wäre ich eher bei einem zweiten Rozena mit dünnerem Schwamm. Könnte ich natürlich relativ leicht ausprobieren, indem ich meinen Schläger einfach mal drehe.

8. Beläge mit japanischem Spielgefühl: Das japanische Spielgefühl ist sicherlich ein ganz besonderes Spielgefühl ... für Menschen, die das japanische Spielgefühl bevorzugen. Bin ich so einer?!

9. @Power-Seven Danke für die Strukturierungshilfe. Genau, der Rozena sitzt in der Vorhand und gefällt mir gut.

So, ich bin jetzt eigentlich nicht so richtig weiter. Vielleicht muss ich einfach nen Intro in 1,8 nehmen und mich damit einspielen. Schließlich bin ich ja auch nur irgendein Spieler in der Kreisklasse ... den besonderen Unterschied zu einem Belag mit 2 ° Härte mehr oder weniger merke ich vermutlich nicht mal. Ziel bleibt weiterhin das eher offensive Allroundspiel.