Also die Videos die ich bisher gesehen habe , da kann man auch wenn es um die Eigenschaften der Beläge geht, schon ganz gut sehen welche Techniken benutzt werden.
Nur genau erklärt wie man welche Bewegung dann spielen muss, dass hab ich auch so bei Youtube nirgends gesehen. Das sind immer Videos von Noppennerds für andere Noppenspieler und nie für leute die keine Ahnung davon haben und alles von Null erklärt bekommen haben wollen.
Ist ja auch eigentlich klar, dass die Noppenspieler sich nicht selber schwächen und den Noppenhasser erklären wie sie spielen oder wie man dagegen spielen muss
Nochmal zur Einfachheit des Noppenspiels

Viele NI Spieler die dagegen Probleme haben stellen sich das zu einfach vor. Einfach Noppe drauf kleben, Schläger hinhalten und Punkt machen geht eben nicht.
Kleine Anekdote dazu. Ich spielte damals in einem Verein mit vielen LN Spielern von 3. KK bis VL oben. Ich selber Bezirksliga. (Hab aber früher ähnlich gut mit NI gespielt und kann auch drehen und RH Topspin usw)
Da kommt ein befreundeter RL Spieler ca 2000 TTR zum Training. Sinngemäß: Kann ja nicht so schwer sein mit den Noppen zu spielen.
Wir gaben die Schläger getauscht. Er mit meinem Off- Holz mit LN und geklebter NI. und ich mit seinem Raketenholz mit 2 mal rakete geklebter NI.
1. Satz 11-0 für mich. Egal wie ich den Ball auf den Tisch spielte . Sobald er den Ball mit der Noppe berührte war Punkt für mich.
2. Satz 11-9 für mich. NOppe das gleiche aber er hat gedreht und versucht jeden Ball mit NI zu spielen
Und der spielte wie gesagt RL und war also nicht ganz talentfrei
Was ich damit sagen will: Wenn man jemand der Noppe scheisse findet sowas in die Hand gibt und der sich da nicht voll motiviert drauf einläßt, dann kotzt der nach 2 Schlägen mit der Noppe im Strahl, weil er keinen von den 20 Bällen so auf den Tisch gespielt hat wie er es erwartet hat, falls er ihn überhaupt trifft und nicht im Netz landet oder auf den eigenen Füßen.
Aber könnt ihr sicher einfach mal probieren. So ne Chinanoppe kostet 12 Euro. wenn man nen Holz und nen alten NI Belag eh über hat kann man da so nen Juxschläger sicher mal bauen und gucken was damit geht. Und wie gesagt am besten in der Sommerpause direkt nach dem letzten Spiel/Turnier