Fitness steigern in den Bereichen. Ist aber mit zunhmendem Alter schwieriger und die effektiven Übungen sind auch nicht gerade spannend
2 Dinge fallen mir ein, die ich aber eher im Jugendtraining gemacht habe
1. Sidesteps rechts und links an einer Bande. Auf die Tiefe Position konzentrieren und mit den Händen über die Bande gleiten. Nu die Beine bewegen sich unter dem Körper.
Also wenn man den Kopf von hinten sieht sind die Haare auf einer geraden und nicht auf einer Sinuskurve
Variation : Nur eine Hand auf der Bande in der anderen den Schläger vor dem Körper nach vorne zeigend und am Ende der Bande dann VH TS spielen bzw RH Topspin aber mit der anderen Hand auf der bande
2. Balleimer in langsamer Geschwindigkeit und nach und nach steigern und nach jedem schal mit der freien hand den Boden berühren. Ist aber eher was für junge Spieler. Ü50 oder Ü60 würde ich das lassen.
Ansonsten allgemeine Gymnastische Übungen aus der Rückenschule oder Kniebeugen am besten mit Füßen auseinander und nie bis ganz hoch gehen sondern eben immer etwas tiefer halten.
Alles mit geringer Geschwindigkeit dafür auf die Tiefe Haltung konzentrieren.
Mit Ball ist meist nicht sinnvoll, da man sich dann zuviel auf den Schag konzentriert und zuwenig auf die Körperhaltung
Einzige was da auch geht (im Training, weil im Spiel verboten) die freie Hand möglichst über den Tisch gleiten lassen.
Ich weiß: ist genau das was man nicht hören will...anstrengend und eintönig

Aber anders bekommt man eingefahrene Bewegungsmuster nicht raus, besonders nicht wenn man dann im Spiel später darüber nicht nachdenken kann/will.