|
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)
Ja. Du bedenkst aber schon das heute kaum eine Mannschaft mehr immer mit den 4 Leuten spielt die da als Stammspielern auf dem Papier stehen. Im Gegenteil. Ich kenne Temas die schaffen es bei 4er Mannschaft in 9 Spielen der Hinrunde mit 20 verschiedenen Leuten zu spielen und die 4 die da standen haben von 36 möglichen Einsätzen weniger als 10 gehabt.
Übertrieben melde ich dann 4 Leute mit 1800, die aber fast nie da spielen (sondern meist eine höher) und in Wirklichkeit laufen immer 4 mit 1600 auf.
Wenn das 2 Mannschaften so machen sind die da völlig überfordert (und haben vieleicht einer Mannschaft die 4 mal 1700 hat wie der Rest der Liga den Platz genommen zb deiner aufstrebenden jungen Mannschaft) . Wenn das 10 teams machen sind da die beiden die immer komplett spielen unterfordert.
Wie gesagt find ich die Idee gut, aber macht nur Sinn wenn dann die 4 die man zur Berechnung benutzt hat da auch den Großteil der Spiele bestreitet . Man müßte also den Wert für den RES Vermerk deutlich hoch setzen.
Oder auch rotierende Systeme berücksichtigen. Sprich wo zb von 3 Spielern im oberen Paarkreuz immer 2 auflaufen und einer pausiert.
Also so ganz einfach nach TTR werten von 4 (angeblichen) Stammspielern die Klasse einteilen geht nicht.
Dazu kommt, das man sich dann ja in jede Klasse einkaufen kann.
Sprich ich spiele 3. kk und hole mir zur neuen Saison 4 (oder 6) Leute mit 1700 und spiele dann VL?
|