Zitat:
Zitat von v1rtu4l
... Man könnte den weicheren Schwamm anführen, aber ob man den Unterschied von zwei Grad (+ Fertigungstoleranzen) wirklich im Blindvergleich merkt, ist fraglich.
|
Den merkt man locker. Zumindest bei H3s, die sich um ein Grad (umgerechnet auf BTY zwei Grad) in der Härte unterscheiden.
Zitat:
|
Der Glayzer ist meiner Einschätzung nach also nicht nur ein "Dignics 09c"-Gummi mit anderem Schwamm, denn dann hätte das Topsheet ja die gleiche ITTF-Zulassungsnummer, oder?
|
Kann die gleiche Zulassungsnummer haben, muss aber nicht.
Siehe T05H vs T05 oder T05 vs T05FX oder Victas V>15 Extra vs V>15 Stiff oder Hexer Power Grip vs Power Grip SFX. Alle mit unterschiedlicher Zulassungsnummer.
DHS macht das bspw. beim Hurricane 3 oder 9 (jeweils drei verschiedene Schwämme) alles unter einer Zulassungsnummer.
Eigentlich wollte ich noch nichts zum Glayzer 09C schreiben, da 1. wirklich nicht lange getestet und 2. nicht auf meinem Spielholz, aber sowas wie
Zitat:
Zitat von Blackdawn
Direkter Vergleich mit Glayzer 09c 1,9 mit Dicnics 09c 1,9:
- deutlich langsamer, hat aber auch gear also wird auch schneller wenn man durchzieht, nur eben nicht ansatzweise so schnell wie Dicnics..
|
kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn der G09C "nicht ansatzweise so schnell wie" ein D09C sein soll, dann wäre der D09C eine völlig unkontrollierbare Rakete. Sicher hat der D09C obenrum noch mehr Reserven als der etwas weicher G09C, aber langsam ist der G09C mit Sicherheit nicht. Spiele aber auch normalerweise H3 auf der VH und weiß wie sowas aktiviert werden muss.