Zitat:
Zitat von JanMove
Klar, durftest Du.
|
nicht nur ich, wir alle dürfen sehr viel sagen, mitunter gar zu viel.
Und mit Gegenwind, also anderen Interessen muss man leben, ist keine Einbahnstraße, man kann ja "zurückschießen". Wird auch eifrig getan. Feuer frei!
Thema hier ist: "wessen Brot ich ess ...", und das ist nun wirklich nichts Neues, über alle Systeme und Ideologien hinweg, gibt es immer das Problem, dass ich gegen die Interessen dessen Brot ich ess, kaum ankommen kann. Das kann man nur wenn man unabhängig ist, am Ende des Tages ist das kaum wer. Wenn man nicht unabhängig bleibt für den Fall das man nicht mitsingen will, nur die Variante hungern. Oder natürlich, und das macht sicherlich die Masse, schlicht die Klappe halten und sich seinen Teil denken. Das war zu keiner Zeit, in keinem Land, anders.
Es gibt allerdings einige Dinge die nachgelassen haben, insgesamt die Seriosität der Berichterstattung, das hat viel mit dem fürchterlichen social media Unsinn zu tun.
Was auf tikdingsbums und sonst auf all diesen schwachsinnigen Kanälen abgeht, ist jenseits von debil. Nur von Nutzen für Psychologen die Studien zur geistigen Gesundheit der Bevölkerung betreiben.