Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2023, 18:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wäre ein Holz mit asymmetrischem Aufbau (outer inner) interessant für manche Leute?

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Den Holzbauern gelang es wohl nie, beide Seiten zu entkoppeln, es gibt wohl noch andere Probleme
Es ist oft nicht gelungen, Hölzer mit asymmetrischem Aufbau verzugsfrei zu bauen.

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
dass man die leichten Unterschiede problemlos über die Beläge steuern kann.
Würde ich für die ALC/ZLC "Hybrid"-Hölzer, die ich ausprobiert habe, unterschreiben.
Man bekommt ohnehin kein 100% ALC Gefühl auf der einen und 100% ZLC auf der anderen Seite, das beeinflusst sich gegenseitig - ich denke, das meinst du mit "entkoppeln"?

Freunde experimentieren gerade mit einem Kombiholz aus 6 Schichten. Eine Seite hat eine zusätzliche Carbon-Schicht. Ich glaube, der eine mit dem Carbon unter dem glatten Belag auf der VH (RH LN), der andere mit dem Carbon unter dem glatten Anti, entgegen der Hersteller-"Empfehlung".
Ich sehe das bei beiden nicht auf Dauer ;-)

Im Endeffekt bin ich da bei Miron, wer nicht extrem unterschiedliche Belag-Arten spielt, braucht grundsätzlich auch kein Kombiholz.
Der "Exoten-Status" dieser Hölzer scheint zu belegen, dass das sehr viele Leute so sehen.