|
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)
Da bin ich anderer Meinung. Das Prinzip der Karteileichen ist meiner Meinung her dem geschuldet, dass Vereine Ihre höheren Ligen halten wollen oder gar müssen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich dieses Problem dann eher in Wohlgefallen auflösen kann.
Wenn du zum Beispiel zwei Stars hast, die für eine Saison nicht einzuplanen sind, beruflich bedingt, familiär oder verletzt, du aber mit ihrer Wiederkehr rechnest, wirst du die vermutlich trotzdem melden und schon mal zwei Spieler haben die in zwei Teams regelmäßig ran müssen. Und ggf. da überfordert sind.
Nun hättest du so die Option, spielst mit den übrigen zwei Klassen tiefer, für die Spieler macht es sportlich mehr Freude und sobald die pausierenden wieder da sind spielst du zur neuen Saison wieder da, wo sie vorher schon spielten.
Natürlich kann man meinen Vorschlag nicht 1 zu 1 ins Regelwerk setzen, da es sicherlich genug Dinge gibt die man zusätzlich beachten muss, denke aber durchaus, dass dieses starre System nicht mehr zeitgemäß ist. Ob nun Vier oder Sechs. Spieler entwickeln sich zeitweise viel zu schnell, als das du aufsteigen kannst. Die neuen Generationen gieren nach viel mehr Flexibilität und Geduld wird immer weniger. Die Sportarten die zuerst sich dem Zeitgeist anpassen können überleben, die anderen gehen langsam zugrunde. Egal welche Tradition auch vorherrschen mag
|