|
AW: "Unten bleiben" - welches Training hilft?
Auch wenn das "tief stehen" sicher wichtig ist, nur das wird es nicht bringen. Zusätzlich ist es wichtig den Oberkörper nach vorn geneigt/gebeugt zu haben. Das passiert mir oft beim Robotertraining (und ich sehe es erst später im Video). Selbst wenn ich daran denke tief und relativ breit zu stehen geht nach dem 3. Schlag der Oberkörper gerade nach oben und bleibt da und von da an gehe ich nicht mehr richtig in den Ball, sondern Bewege mich nur um die Längsachse =/
Natürlich kommt es auch auf die Größe an und wenn man "zu" groß ist, dann kann man gar nicht so tief stehen, sodass die Schlag/Rotationsachse so niedrig ist wie bei anderen kleineren Spielern.
Dein Schläger macht ja eine Bewegung die nicht aus einer perfekten Geraden besteht, sondern am Anfang und am Ende eine "Kurve" hat. Du möchtest wohl auf der höhe auf der Du die meisten Topspins spielst ein möglichst "großes" Stück gerade Linie haben, um Spiel für "zu spät" oder "zu früh" treffen zu haben, ohne dass dadurch der Schlägerwinkel ändert
|