|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Es ist doch immer wieder toll zu sehen, wie subjektiv unser Sport eigentlich nur behandelt werden kann. Entweder hat man keine Ahnung oder das empfinden ist komplett für den Popo.
Ich freue mich wenn ich bald Aktiv die g09C spielen kann und endlich aus meiner passiven Meinung mehr machen kann.
Wiederhole mich, meine Exemplare sind leicht schwere wie D09C und sind 0 klebrig.
Also Ball anheben funktiert hier nahe 0, ein Wimpernschlag lang - genauso wie es meinem C48 Exemplar von Andro war.
Wenn ich einen "Dotztest" mache, ihr wisst mit schnitt den Ball nach oben schiessen und gerade weiter nach oben hin schlagend....
Faszinierend ist offenkundig gegenüber dem D09C eben deutlich langsamer passiv . geht man aktiv da rein - kommt gut tempo.
Weiterhin ist festzustellen das es kinderleicht ist mit dem D09C schnitt zu erzeugen.
Meine Große Angst mit dem G09C kommt sehr wenig.
Mann kann mit klarem Verstand sagen, das der Ball zu langsam und zu harmlos auf Gegners Seite kommt. Bin gespannt wieviel Kraft man hier aufwenden muss.
Das einzige was mich jetzt noch freut oder worin ich jetzt noch Hoffnung habe ist, das RH Topspins die nicht perfekt getroffen wurden noch auf der Platte landen und das mein RH Schuss sowie RH Druckblock funktioniert........
Noch freue ich mich.
(Naja andernfalls wartet hier bereits ein OVP D09C, der wird ja nicht schlecht, falss der G09C doch funzt und Vorteile hat)
Nachtrag zur Klebrigkeit!
G09C 45* - keine Vorhanden und wenn dann im nicht Messbaren kleinen Bereich (muss nicht schlecht sein), entspricht aber exakt der Offiziellen Butterfly Beschreibung.
2 Grad weicherer Schwamm, identisches OG, sicher alles wahr jedoch wird im Gummi NICHT das selbe Produktionsmaterial genutzt, zu letzteres hat Bty sich nicht geäußert, offenbar weil anders oder gar anders sein muss wegen Preis.
D09C 80* - leichte Klebrigkeit bei jedem meiner Exemplare vorhanden, entspricht exakt der Offiziellen Beschreibung. Dieses ist ein Qualitätsmerkmal und bei jedem vorhanden. Dazu möchte ich anmerken das ich schon viele davon kaufte und stark eingeprügelt habe. Bei manchen ist die Klebrigkeit mehr geworden, habe ein Exemplar auf meinen 7 Schlägern dort bleibt der Ball 5 Sekunden haften. Echt verblüffent das auch bei Nummer 1 solche Unterschiede und Entwicklungen gibt. Entsprechend dessen sich das Material auch etwas anders spielt.
Habe gerne viel Geld für tests an Hybridbelegen rausgehauen, Andro , Joola , DHS, Nittaku etc (nicht Tibhar) und jedes Exemplar dieser Marken fühlt sich im Vergleich zum D09C kaputt an - hoffe das es an der Platte mit dem kleinen Bruder nicht so ist.
__________________
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner
Geändert von Hansi Blocker (09.04.2024 um 17:09 Uhr)
Grund: Tibor Harangozo
|