Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2023, 17:43
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Statt 4er würd ich dann lieber dann nur noch Races/Cups spielen. Da hat man alle von dir genannten Vorteile(sogar noch stärker) und noch viele mehr, bei den gleichen Nachteilen die das 4er auch schon hat
Ich denke, diesen Beweggrund vergessen die Funktionäre mit den Goldenen Ideen am meisten. Es ist ein ähnliches Schreibtischdenken wie die Annahme das E-Autos besser für die Umwelt sind. Das mag zwar für das Bewegen auf der Straße richtig sein, aber ganz sicher nicht für den komplexen CO2 Abdruck.

Ich bin sehr viel in diesem Sport unterwegs. Kenne viele Leute die spielen und nicht mehr spielen. Ich kenne keinen einzigen davon der sagt: durch 4er Mannschaften habe ich wieder Bock zu spielen, oder zumindest mehr Bock auf spielen ( in einer Liga ). Im Gegenteil aber die, die das Gegenteil sagen. Sie spielen gerne mit Max, Paul, Jannis und Mika zusammen, haben aber wenig Lust das nächste Jahr mit Günter und Hubert zu spielen. Letzen Endes bleiben sie als Stand In Spieler erhalten die langsam aus dem Sport dropen. Recherchiert und hochgerechnet komme ich auf einen mittelbaren Verlust von 10-15% der Spieler im Spielbetrieb. Nicht sofort in den Berechtigungen, aber in den aktiven Spielern.

Und mir kann doch niemand ernsthaft erzählen, dass 4er Teams das Ersatzspielen lösen. Guckt euch doch mal Bundesspielklassen an, wie oft da 4er Teams mit Busfahrern kommen. Sogar DD hatte im 3er Team letztens geschenkt.

Ich befürchte auch, dass sich dann mehr Spieler in die Races und den STC stürzen. Dem Ligabetrieb tust du damit einen Bärendienst an