Wir haben bei uns in der Jugend technisch überragende Spieler, die leider leicht negativ spielen, weil sie, und das meine ich jetzt nicht böse, "zu doof" sind... Sie sind nicht unintelligent sondern einfach in einem Spiel nicht in der Lage z.B. zu erkennen, dass jemand zwar einen Aufschlag spiel, der nach US aussieht, in dem aber Seitenschnitt drin ist; diese Spieler von denen ich hier spreche, versuchen tatsächlich auf Teufel komm raus immer das selbe... Aber schaffen es selten....
Das finde ich hier sehr schade: Man muss also neben technischer Qualität in der Lage sein das Spiel zu verstehen...
Bei den Fällen, die ich nun meine hoffe ich, dass es mit zunehmendem Alter noch kommt

.
Außerdem muss man natürlich von der Einstellung her kämpferisch sein: Es wird immer Leute geben (zumindest in unserer Klasse), die besser sind... Zumindest technisch... Aber durch Kampf konnte ich zumindest die meisten davon gewinnen...
Wenn Kampf drin ist werden die Spiele meistens sogar schön anzusehen, weil der Druck da irgendwie nicht so stark auf die Technik wirkt sondern man konzentriert sich aufs Laufen, aufs Fighten halt... Ich kann sagen, dass dann fast alle Schläge von allein kommen...