Zitat:
Zitat von Schnix
Es darf doch bald eh für fast nix mehr geworben werden. Tabak schon lange weg, Alkohol wird auch immer weniger und nun haben Ernährungsexpertin Ricarda und Hobbygärtner Cem mit der Werbung für Kinder (Süßigkeiten, Fast Food) schon den nächsten "Feind" ausgemacht.
|
Schnix, du bist hier einer der wirklich wenigen, schlauen Jungs hier, deshalb hast du auch sicher verstanden, dass ich alles bin, aber kein Freund von künstlich erzeugten Bedürfnissen.
Produkte muss man ja nur bewerben damit man nicht vergessen wird, dafür (denn die Kosten für Marketing und Werbung sind ja nun eingepreist) ist mir der Mist zu aufwändig. Ein vernünftiger Mensch, ich wiederhole das gerne, ist in der Lage zu wissen was braucht, meinetwegen natürlich auch was er will, und er findet auch raus, wo man selbiges sinnvoll erwerben kann. Wer das nicht kann sollte es lernen, oder er sollte lernen wie er auf so Manches einfach verzichtet.
Neulich las ich einen Artikel der beschrieb das der Ø Discounter größer 10K (oder waren es gar 100K) Artikel verwalten. Echt jetzt? Wer kauft den Scheiß eigentlich? Yes, gut gelöst, 80 % davon braucht keine alte ...
Wir verblödeln hier Ressourcen und Energie für die Herstellung und Verteilung von Gütern die teils überflüssig sind wie ein Kropf. Wir müssen einfach mal lernen was wichtiger ist, jedes Popelbedürfnis zu bedienen, oder mal das Große und Ganze sehen (mithin auch das Klima, die Umwelt)
Ok, ist nur meine kleine Meinung ... ich bin ja auch für die Sahara ...