Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2023, 15:40
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: NI ähnliche kurz Noppe

Moin, was spielt denn dein Kumpel zurzeit? Ich hätte auch gesagt V102 von Victas, Rakza PO. Habe ich beim Umstieg auf kurze Noppen in der Vorhand auch genommen. Jetzt ist es der Spinfire auf dem Reserveschläger in 1,8 mm und Firestorm in 1,8 mm auf meinen aktuellen Schläger.
Da ich vorher den Rakza PO in 1,8 mm und 2,0 mm schon gespielt hatte, zwischendurch den Zargus, den kann nicht wirklich empfehlen, danach alt den V102 in 1,8 und 2,0 mm. Den Spinfire in 1,5 mm war aber deutlich schneller als der Rakza in 1,8 mm oder die beiden V102. Würde auch sagen erstmal langsamer angehen.

Temporär würde ich so rangehen: V102, ist wirklich leicht zu kontrollieren, Umstieg ist nicht so schwer. Dazu den Rakza. Dann Firestorm dann Spinfire.

Finde den Firestorm hat eine etwas bessere Kontrolle. Etwas Störeffekt.

Welches Holz spielt er denn? Bei einem härteren Holz würde ich den Spinfire gleich wieder streichen, musste ihn leider runter nehmen. Einem Bekannten von mir erging es leider auch so mit den Spinfire. Auf einen weichen bis mittelhartem Holz oder Aussenfunier geht der Spinfire aber steil. Ist aber auch mein persönliches Empfinden. Kann auch ganz anders sein

Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:41 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert