Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2023, 18:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Ich finde 4er Mannschaft gerade beim Übergang von Jugend zu Herren ist nicht so gut geeignet wie 6er.

Beispiel : In meiner Mannschaft fällt ein Spieler aus und ich überlege, ob ich den besten Mann der Mannschaft da drunter nehme als Ersatz oder einem schlechteren Jugendlichen mal eine Chance gebe mit der Gefahr das der nichts gewinnt.

Das kann ich natürlich in einer 6er Mannschaft wo der 3 von 16 Punkten verliert und wo die anderen 5 noch 9 Punkte aus 13 Spielen holen können besser als

in einer 4er Mannschaft, wo der schon 3 von 10 abgibt und man 6 Punkte aus 7 Spielen holen muss zum Sieg und von den 4 Punkten (die es da meist gewichtet gibt) schon einer weg ist....

Also da wird man sich bei 6er eher mal für den Jungen entscheiden als bei 4er.

Ich sehe das Hauptproblem wie folgt

Es gibt für mich hauptsächlich 2 Sorten Spieler bzw Spieler mit 2 Verschiedenen Prioritäten.

A: Er will möglichst viele Spiele in kurzer Zeit machen (wenig Pausen), alle sollen gleichviel spielen, annähernd fixe Spieldauer , TTR spielt meist eine Rolle,

B: Ihm ist die das Gemeinschaftsgefühl wichtig, für ihn sind Pausen keine verlorene Zeit, er möchte gerne viel von den Spielen der Kollegen sehen und dass die auch seine sehen. Mannschaftserfolg wichtiger als persönliches ( TTR Wert)

Ganz Klar: A will 4er. B 6er.

Was passiert bzw kann man machen, wenn nun nur das andere System gespielt wird.

A kann sagen: Dann spiele ich keine 6er Mannschaft mehr oder nur nebenbei und gehe zu Races. Da habe ich alle Vorteile des 4ers noch ausgeprägter und noch weitere.

B hat dann keinen anderen Möglichkeit, wo seine Prioritäten erfüllt werden....(3er Mannschaft an einem Tisch wäre noch eine Alternative- aber da gibt es natürlich wieder "Pausen")

Geändert von Fastest115 (13.04.2023 um 18:12 Uhr)