Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.04.2023, 22:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umfrage zum künftigen Spielbetrieb.... (?)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Jever ca 4 Stunden Fahrt, man muss mindestens 30 Minuten Puffer einplanen.
Berlin in der RL genauso. In der Oberliga habe ich das lange genug mit gemacht, von oben bis unten.

In der VL ist Niedersachsen interessant geschnitten, Celle, etwas über Hannover, ist VL nord, Heiligenrode, quasi links von bremen, 2:47 fahrt, VL Süd. Auch da muss man den entsprechenden Puffer beim fahren einplanen.
Hier in der LL waren jetzt auch spiele mit fast 2 Stunden fahrt dabei.
BOL ist mittlerweile deutlich besser, früher waren das auch bis zu 90 Minuten fahrt.
Das man da im wttv andere Erfahrungen macht, ist klar.

Ich bleibe dabei: deine Vermischung zwischen den beiden Themen (4er Teams und wo liegt der Fokus) betreibst du in einem Ausmaß, der ungebührlich ist.

Auch stelle ich in Frage, ob die Unterstützung innerhalb der Mannschaft pauschal in 6er Mannschaften besser ist.
In einer idealen Welt sicher, in der Realität oft nicht.
Im ersten teil sieht man den Unterschied. Du sprichst von OL aufwärts mit 4 Stunden Fahrt. Oder Ausnahmen auf Verbandsebene
Ich spreche über Bezirksebene abwärts, wo ja die meisten spielen.

Und im WTTV ist das auch nicht anders als in Niedersachsen. wenn du da von Ochtrup nach Siegen musst oder in der RL nach Darmstadt da komste auch auf 4 Stunden.
Wie gesagt mir geht es da eher um Bezirksebene usw

Der Zusammenhang von Prioritäten und bevorzugtem System ist einfach zu eindeutig für mich. Ist doch klar das jeder das System bevorzugt was seinen Prioritäten entspricht. Und die meisten interessiert eben nur die eigene Priorität und ob das andere gut finden oder da Probleme bekommen ist denen egal . Ist ja nicht ihr Problem.

Ob Unterstützug stattfindet oder nicht hängt natürlich von den Spielern ab. Wenn man die 2.5 Stunden die man nicht spielt nur aufs Handy guckt und seinen TTR wert nach den nächsten Gegner ausrechnet dann wird das natürlich nichts.

Fakt ist aber das man eben durch die "Pausen" beim 6er die Möglichkeit bekommt die Kollegen mehr zu unterstützen und das hat man eben bei 4er nicht, da man immer "beschäftigt" ist.

Ich habe viele Jahre 6er gespielt und in den letzten Jahren dann 4er. Meist Bezirk oder tiefer. Da habe ich Erfahrungen mit beiden Systemen gemacht und daraus resultieren meine Folgerungen und Argumente.

Und 4er war dann (neben dem Plastikball) der Hauptfaktor, das TT mir immer weniger Spaß gemacht hat und ich immer weniger gespielt habe.
Und ich hatte in der 4erMannschaftskollegen, die nicht während des Spiels irgendwas anderes gemacht haben. Sie hätten gerne mehr unterstützt. Ging aber zeitlich bedingt nur sehr wenig.
Und in 25+ Jahren 6er vorher hat es nur eine Saison nicht geklappt das unterstützt wurde (wegen den Leuten).
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (13.04.2023 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten