Als ich das hier mit der Linse gelesen habe, musste ich erstmal schauen wie es bei meinen AC Hölzer ist. Die Kante Richtung nach oben und unten habe ich auch, stört mich aber nicht.
Heute beim Training habe ich auf der Rückhand mit einem Xiom Omega 5 Asia in 2,0mm gespielt (gestern mit dem Victas Ventus Extra in 2,0mm, dieser hat aber viel zu viel Katapult in Verbindung mit dem Holz).
Das Nordlinger AC hat schon klar mehr Katapult als das Treiber CO oder das Grundtempo ist höher und ich kann es im Moment noch nicht richtig bewerten.
Ich möchte im Moment noch nicht zu viel schreiben, da ich noch mehrere Stunden trainieren muss bis ich körperlich wieder fit bin.
Das Nordlinger AC macht aber richtig Spaß, erfordert jedoch leichte Technik Anpassungen.
Da ich in der letzten 20 Jahren nur Outerlayer (Boll Spirit, Boll ALC und aktuell Treiber CO) gespielt habe, liegt die mögliche Anpassung ja vielleicht am Aufbau des Holzes.
Der Furnieraufbau beim Nordlinger AC unterscheidet sich von den anderen bekannten Innerlayer und sieht wie folgt aus: Limba, Limba, Kevlar Carbon, Kiri, Kevlar Carbon, Limba, Limba.
Warum das Holz mehr Katapult/Grundtempo hat als mein Treiber CO erschließt sich mir nicht (eigendlich ist Ayos für Katapult bekannt).
Aber möglicherweise sind andere Innerlayer ja noch katapultiger. Kenne nur vom kurzen Anspielen das Ovtcharov ALC und das hat noch mehr Katapult (war aber etwas langsamer).
Vieleicht kann mich ja jemand aufklären