Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 07:29
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)

Natürlich sind immer neue Zuschauer dabei, die Frage ist halt wie hoch der Anteil ist und ab welcher Schwelle man bei jedem Stream die Grundlagen erklärt. Das letzte Football Match, das die große Mehrheit der deutschen Zuschauer des Superbowls gesehen hat, ist der Superbowl vom Jahr davor. Dazu kommt, dass hierzulande nur sehr wenige selbst Am. Football gespielt haben. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass ein kurzer Refresher der Regeln niemanden groß stört, zumal es ja dann auch nur einmal passiert und nicht wie in Xinxiang in jeder Session. Um's auf den Punkt zu bringen: Selbst TT-Spieler schauen fast gar kein professionelles TT. Der in vielen Ländern frei verfügbare youtube Stream hatte 3-7k Zuschauer, nicht nichts aber bei den Zahlen von aktiven Spielern sehr wenig. Niemand kann mir erzählen, dass von diesen 3-7k auch noch ein signifikanter Teil Nicht-TT-Spieler oder komplette Neulinge sind, das ist eher der harte Kern deren Lieblingssport es ist. Und dann macht der Kommentarstil von Bobrow wenig Sinn und darf auch in Frage gestellt werden, auch wenn er bestimmt viel für die Popularität (gerade bei Kindern) leistet.

Zum Thema Übertragung: Ich bin kein Kameraexperte aber ich kaufe das Argument nicht ab. Ich finde regelmäßig Amateuraufnahmen auf youtube, die dem offiziellen WTT-Stream weit überlegen sind. Zum Beispiel das hier zu den WTTC 2021. Der DTTB kriegt's auch gebacken. Nahaufnahmen der Spieler, Reaktionen der Trainer, Wiederholungen; das ist alles wichtig und richtig. Aber für das Grundgerüst will ich aus nem vernünftigen Winkel aus ner vernünftigen Höhe eine leistungsfähige Kamera die 4k60fps kann. Das ist nicht zu viel verlangt in 2023.