Zitat:
Zitat von mithardemb
Wer hat nochmal Söder zum Wirtschaftsminister wählt. 
|
Jedenfalls haben nicht die Bürger Habeck zum Wirtschaftsminister gewählt. Das wird in den Koalitionsverhandlungen ausgemauschelt und ist vorher nicht so leicht abzusehen. Er wollte ja erst auch lieber ein anderes Ministerium. Söder hingegen, das müssen sich die bayrischen CSU-Wähler schon anrechnen lassen.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Ach so. Jetzt werden schon die Windparks sabotiert. Kann man das nicht auch ohne Atomstrom machen um teureres Gas an den Mann zu bringen. 
|
Sag' ich doch. Ob mit oder ohne Atomstrom, das Merit-Order-Prinzip sorgt dafür, dass die Energiekonzerne immer zum teuerst möglichen Preis abrechnen können. Oder meinst Du, das fällt denen schwer, eine günstigere Anlage mal temporär aus dem Betrieb zu nehmen (aus...
Gründen 
- "Sabotage" ist natürlich Schwachsinn), um das teuerste Kraftwerk den Preis hochziehen zu lassen? Das wäre extrem naiv.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Das mit dem hoher Wahrscheinlichkeit auch so klar kommen hört sich bei der Bundesnetzagentur immer ein wenig anders an. Was man auch nicht ganz vergessen sollte, ist dass wir jetzt dafür Braunkohle wieder ans Netz genommen haben. Was da nicht was mit CO2?
|
Ich schreibe jetzt zum dritten Mal, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, 3-6 AKWs etwas länger laufen zu lassen.
Dass man langfristige Pläne nicht wegen einzelner Ereignisse sofort umschmeißt, war ein theoretischer Punkt.