Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2001, 21:29
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Niedersachsenliga

Ich habe in der Saison 1999/2000 auch Jungen-Niedersachsenliga gespielt, unsere Mannschaft war nicht sehr erfolgreich (TTC Wiesmoor, damals noch VfB Germania). Wir sind letzter geworden und haben keinen einzigen Punkt geholt und die Bilanzen von alle Spielern waren negativ.

Wenn man Niedersachsenliga spielt, dann müsste man eine Mannschaft haben, die das auch packt. Natürlich hat man was aus diesem Jahr gelernt, verlieren u.a. (haha!).
Anfangs war bei mir noch eine große Motivation vorhanden, doch spätestens in der Rückrunde ließ das nach, fast an jedem Wochende ein,zwei oder drei Punktspiele, sehr anstregend und dann diese langen Fahrten, von denen man auch müde wird und am Tisch auch nicht richtig frisch ist.
Um zu gewinnen, musste man alles geben. Das gute ist ja an der Niedersachsenliga, dass man fast nur gute Gegner hat und immer gefordert wird.
Aber die Atmosphäre in den Hallen ist auch besser, als bei sonst üblichen Punktspielen. Zuschauer kommen, um sich die Spiele anzuschauen. Teilweise war der Applaus so groß, das man den Ball nicht mehr hören konnte, trotzdem war es faszinierend.
Bei einem Punktspiel waren sogar 200 Leute in der Halle, das ganze Dorf. Das ist natülich das Schöne an der Liga.
Ich hatte so schon manchmal das Gefühl, ein "Profi" zu sein.
Das waren jetzt nur ein paar Einfrücke von mir, ich könnte mit Sicherheit noch mehr schreiben.

Bis bald Christian aus Wiesmoor