Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 15:26
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "Unten bleiben" - welches Training hilft?

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Stimmt, geht auch bei mir (183cm) nur in Grenzen. Ich habe die passende Position schon länger gefunden, ist aber schwierig für mich über ein ganzes Match konsequent beizubehalten und mit dem Aufrichten funktionieren dann halt verschiedene Schläge nicht mehr gut oder garnicht.

Gerade, wenn man wenig Zeit für Fitness hat bzw. eintönige Übungen nicht mag, lassen sich viele Fitnessübungen für die Beine in den Alltag integrieren, wobei darauf zu achten ist, dass man die Kniegelenke zunächst mit geringeren Belastungen "schmiert":

- Beim Treppensteigen zunächst nur eine Stufe nehmen, dann zwei + bewusst langsam bzw. schnell gehen, dann drei Stufen...
Treppe runter die letzten Stufen springen und im Schlusssprung landen und abfedern

- Beim Fahrradfahren Kurzsprints einlegen, beim Berg hoch fahren im Stehen fahren und richtig Gas geben

- Sich auf Toilette nicht hinsetzen, sondern in der Hocke stehen bleiben / leicht wippen.

Falls du einen Hund hast: "Um den Stock kämpfen", dabei den Stock links und rechts vom Maul des Hundes halten und tief in der Hocke mit dem Hund um den Stock "ringen", dabei Beinarbeitssprünge wie beim TT machen.

Beim Autofahren
An roten Ampeln mit der Bein-/Pomuskulatur das Gesäß vom Sitz lösen, Spannung halten, dann wieder entspannen...

Im Büro
Pausen einlegen, dabei mit dem Rücken an einer Wand lehnen, mit dem Gesäß nach unten rutschen, maximal bis zum rechten Winkel des Kniegelenks und halten bis du die Oberschenkel spürst.