Zitat:
Zitat von Power-Seven
In alten Threads zum TELUM wird immer wieder erwähnt, dass es ein relativ harter Belag war. Vielleicht möchtest du dich dem damaligen Gefühl wieder annähern? Dann könntest du mal einen Blick auf den XIOM Vega Intro werfen (...)
|
Das ist ja interessant, ich habe keine Idee mehr, ob der TELUM hart oder weich war. Ist schon zu lange her und war ja auch zu Zellulose-Zeiten.
Danke jedenfalls für den Belagtipp!
Nach den ca. 9 Monaten nach Wiedereinstieg mit dem Allround Carbon Holz wollte ich etwas reflektieren.
Dabei kam raus, dass mir irgendwie das Gefühl im Schlag fehlt. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass mit eine längere Ballkontaktzeit gut tun könnte (ohne es zu wissen.
Daher die Idee weg vom Allround Carbonholz.
Ansonsten habe ich mich in den 9 Monaten gut an den Aurus Soft gewöhnt. Konter und Topspins auf der RH ist gut, VH könnte einen Ticken schneller sein. Ich bin nach den 25 Jahren Pause jedenfalls mehr an Aurusse gewöhnt als an den TELUM.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Das STIGA AR EVOLUTION ist ein tolles Holz, allerdings ist auch dein jetziges Carbon-Holz für das ALLROUND-Spiel konzipiert - aus meiner Sicht kein Muss, das auszutauschen, zumal ein kompletter Wechsel von Holz und Belägen dir auch nicht das Gefühl vermitteln wird, was sich im Vergleich verbessert oder verschlechtert hat.
|
Das mit dem oberen bewegt mich dazu eher bei den Aurus Soft (evtl. Select auf der Vorhand) zu bleiben und das Holz etwas langsamer machen. Dann sehe ich hoffentlich, ob es das jetzt war oder eine reine Wunschvorstellung von mir war.