Thema: Aufschlag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2023, 09:54
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufschlag

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Gerade in "unteren" Spielklassen kann es dir von enormen Vorteil sein, wenn du gute Aufschläge hast UND auch weißt damit etwas anzufangen.
Was meine ich damit?
Es bringt dir nichts, einen Aufschlag mit mega viel Seitenrotation zu spielen, wenn du anschließend vom Rückschlag des Gegners überrascht bist.
Sehr richtig!
Ich kenne das von VH-Seitschnitt-Aufschlägen, die ich in die weite RH des Gegners spiele. Ein direkter Punkt ist zwar gut, aber wenn der Ball mit sehr viel Spin auf meine RH zurückkommt und ich keinen guten RH-TS habe oder nicht umlaufen kann und nur ablege (vielleicht sogar ins Netz oder neben die Platte), dann ist das halt auch nicht optimal.

Genau deswegen bin ich dazu übergegangen mehr RH-Aufschläge zu machen.
Kommen die mit viel US dann eher auf die VH kann ich mit meiner VH TS anziehen.

Hatte auch schon schlechte Tage, wo ich kein Gefühl hatte und nur deshalb gewonnen habe, weil ich genug direkte Punkte per Aufschlag gemacht habe. Das ist dann nicht schön, gehört aber dazu und kann das ein oder andere Spiel kippen.