Einzelnen Beitrag anzeigen
  #339  
Alt 19.04.2023, 19:50
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2019
Ort: Schweiz, Zürich
Beiträge: 54
TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

So, lange Zeit war ich hier nicht mehr aktiv, doch jetzt muss auch ich zu diesem Thema meinen Senf dazugeben Nach viel Training stehe ich nun etwa bei knapp 2000ttr und kann, glaube ich, einen einigermassen guten Testbericht abgeben��
Soeben habe ich den Glayzer 09c in 2.1 ausgiebig testen können, und bin davon begeistert! Zwar fühlt er sich auf der Vorhand etwas schwammig an (Hurricane ist dort gesetzt), aber seinen eigentlichen Zweck als Rückhandbelag erfüllt er wie kein Zweiter.
Der Dignics 09c kam mir dafür schon immer etwas zu schnell für mich vor; der Glayzer hingegen gar nicht!
Im Passiven Spiel kann mit praktisch offener Schlägerblatt mit viel Druck stabil geblockt werden, aber auch Spinblocks und Gegebtopspin am Tisch klappt super.
Mann muss nur aufpassen; dass man damit nicht zu *weich* wird, sonst rutscht der Ball ein wenig durch. Topspin und Eröffnung gehen gut, der Spin ist bei normaler Beschleunigung eher durchschnittlich, aber bei Gutem Handgelenkeinsatz können hier unglaubliche Werte erzielt werden.
Auch über dem Tisch kann mit gutem Bogen und Konstanz angeflippt werden, Stichwort hybridbelag. Und: Noch nie konnte ich mit einem Noppen-Innen Belag so gut Chopblocken
Fazit: der Glayzer 09c ist der ideale Belag für alle Vorhandorientierten Spieler, welche einen gut zu kontrollierenden, spinnigen und *zahmen* RH-Belag suchen, mit viel Potenzial und ohne zu viel störenden Katapulteffekt. . Bei mir wird er vorerst eine Weile draufbleiben.
Mit Zitat antworten