Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2023, 09:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit

Das ist jetzt ein bisschen auch eine Philosophie-Frage und wie feinfühlig Du bist.
Boll ALC und Spirit gelten als etwas steifer und härter als Viscaria und Force ARC, bei gleichem Furnieraufbau. Manche sagen, es gibt keine Unterschiede. Nur das Gewicht und einzelne Exemplar kann etwas anders sein. Andere sehen (vermuten) deutliche Unterschiede, wobei die allermeisten ja eben nur wenige Exemplare gespielt haben.

Ich denke, dass die Auswahl der Furniere und die Verklebung etc. schon deutliche Unterschiede bewirken können. Ob Butterfly da Unterschiede macht, kann Dir halt so gut wie niemand beweisen.

Das eine Treiber K, dass ich mal getestet hatte (gibt es nicht mehr neu), war flexibler als ein gleich schweres Viscaria, aber ich kenne halt auch nur ein Exemplar.

Teste doch einfach mal das True Carbon Inner von Kellox und berichte und dann wissen wir mehr, ob Dir sogar ein Inner-Carbon mit dem Gewicht noch steif und hart und schnell genug ist und Du wirklich mehr Gefühl damit hast

Geändert von Zod (20.04.2023 um 10:16 Uhr)