Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.04.2023, 09:41
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bln
Beiträge: 606
onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Aufklärung Noppe / NI Belag

Ich denke, dass ein NA-Belag eine andere Reibung hat, als ein NI-Belag, maßgeblich vom Material und von der Oberfläche bestimmt.
Aber du kannst sicherlich besser erklären, wie sich der Reibungskoeffizient bei NA und NI berechnet und wie sich das auf den Spin des Balles auswirkt, richtig?

In meinem Verständnis geht es bei Reibung allgemein um die Bewegung eines Körpers auf einem anderen. (Haft-,Gleit-,Rollreibung)

In unserem Sport ist das selten der Fall, behaupte ich jetzt mal ganz frech, und der Ball trifft punktuell auf und verlässt ihn dann wieder.
Hier spielt die Oberfläche und ob diese durchgehend oder unterbrochen ist, eine sehr große Rolle, egal ob Block, Konter, Spin, Spinblock.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN

Geändert von Hansi Blocker (21.04.2023 um 14:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten