Zitat:
Zitat von Kyuss
Rund um uns ? Das ist allenfalls Södergeschwafel. ;-)
Ein neues in Finnland und sonst ?
|
Wer steigt denn im Moment außer Deutschland in der EU aus dem Atomstrom aus?
Zitat:
Zitat von Kyuss
In Frankreich dauernd enorme Ausfälle , die bei Niedrigwasser im Sommer sich verschärfen werden.
Viele extrem alte Atommeiler und deutlich weniger Neubauten als bei Erneuerbaren . Immer noch kein Endlager !
|
Wie viele langfristige Ausfälle hatten wir denn mit den letzten Atommeilern in den letzten Jahren? Das mit dem Endlager, der Frage wie man etwas für immer sicher rmachen will und natürlich der latenten Gefahr eines Supergaus sind gute Gründe aus der Atomkraft auszusteigen. Die Frage ist nur ob man das in der akuten Notlage macht.
Zitat:
Zitat von Kyuss
Und einfach weiterlaufen lassen geht ohne Socherheitsüberprüfung und ohne neue Brennstäbe auch ned von heuite auf morgen, alles schon x-mal thematisiert, aber man kann Fakten auch gerne ignorieren, wenn man Augen nur fets genug zukneift.
|
Stimmt. Speziell unsere noch verbliebenen deutschen Kraftwerken sind extrem alt und hoch gefährlich im Vergleich zu denen aus Frankreich oder Belgien, oder Tschechien, ...
Ach ja da war ja noch das Atomkraftwerk in der Ukraine. Im Kriegsgebiet. In einem Land, wo es bereits einen Supergau gab. Dazu passt die Aussage, dass es natürlich in Ordnung ist, wenn man das weiternutzt. Es ist ja vorhanden und sicher. Wer hat das gleich noch mal gesagt? Ein Tipp Söder war es nicht.
Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass es hier im Moment um eine ideologische parteipolitische Entscheidung war, der hat ein Erinnerungsvermögen das selbst das von Olaf Scholz noch unterschreitet.