Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2023, 07:06
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Dass in jedem Neugeborenen ein irrsinniges Potential steckt, hat die Hirnforschung ja längst bewiesen. Und dass es auf die ersten Jahre, ja Monate und Wochen ankommt, was davon aktiviert wird. Insofern liegt die größte Verantwortung tatsächlich in der Familie, das staatliche Bildungssystem startet ja erst später. Und die wichtigsten Skills sind Liebe, Neugierde, Durchsetzungsfähigkeit, Konzentration, Ausdauer. Wenn das alles vorgelebt wird, sollte sich das Kind später in jeder Bildungseinrichtung zurechtfinden. Ob Musikschule, Berufsschule oder Uni.Ich beobachte gerade mit Begeisterung meinen ersten Enkel (13 Monate). Wie der versucht, einen glitschigen Eiswürfel vom Boden aufzuheben und in den Mund zu stecken. Nach 15 Fehlversuchen hat es geklappt und er hat gelernt, dass man mit Ausdauer und Willen etwas schaffen kann. Der braucht später kein geschenktes Abi, da bin ich mir jetzt schon sicher. Vermutlich auch keine Nachhilfestunden.