Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2023, 13:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was wir in den Vorgaben ... selbst wir müssen oft rätseln, was der Große zu Hause als Hausarbeit eigentlich machen soll ... so sehen, sind in den Fragetexten auch noch Rechtschreibfehler ohne Ende. Die Lehrerin scheint der deutschen Sprache nicht so ganz sattelfest zu sein. Denn auch bei Korrekturen ist mal was richtiges falsch angestrichen und was falsches überhaupt nicht. Ohne Worte. Wir sprechen zwar da noch von einer "Dorfschule", aber auch diese Kinder haben es verdient, ordentlich für die weitere schulische Laufbahn und ihr Leben vorbereitet zu werden. Wie man sich denken kann, können wir aufgrund meiner Frau und meinen mathematischen Kenntnissen viel ausbügeln ... aber mal ehrlich, soll so etwas nun zum Standard werden?
Schulbildung ist doch Ländersache oder irre ich mich da? Glaube ich jetzt nicht, dass das von dir Beschriebene in Bayern vorkommt. Die bayerischen Bildungsminister in den letzten Jahrzehnten prahlten doch immerzu über das Bildungsniveau in Bayern.

Geändert von Matousek (24.04.2023 um 13:41 Uhr)