Zitat:
|
Zitat von tvo
Also Dirk, erstens bezog sich mein "Ob das was hilft?" nicht auf deine Anfeuerung (ich gebe keine Kommentare in Richtung Publikum ab solange sie nicht bei Netzbällen mit Absicht klatschen o.ä.) sondern auf eine Situation bei der Jörg innerhalb von drei Ballwechselnd dreimal zur Sohlenbefeuchtung gegangen ist (Vor meinem Aufschlag, nach meinem ersten Aufschlag und vor seinem Aufschlag) und ich es ihm zum ersten Mal gleich getan habe. Also war die Bedeutung eher "Ob das ständige zum Fusstuch gehen hilft, dann mache ich das jetzt auch mal?". Ich habe da noch versucht, dass mit Humor zu nehmen. Warum ich mich so darüber aufgeregt habe am Ende, war weil ich ganz genau beobachtet habe wann er das macht. Beispiel: Im ersten Satz wo er deutlich gewonnen hat war seine Sohlen noch recht kontakfreudig. Ebenso im Zweiten, den er schnell verloren hat. Im dritten wo es knapp war fing er auf einmal an "Halt" zu verlieren, wobei ich da noch Mäzchen gemacht habe wie mich hinten anstellen, auf die Platte setzen etc. und keine Absicht erkennen konnte. Im Vierten war ganz klar zu erkennen, dass er es fast zwischen jedem meiner Aufschläge gemacht hat und oder wenn ich einen guten Punkt bzw. er einen schnellen Fehler gemacht hat. Da habe ich auch zum ersten Mal was gesagt. Und zum schlecht laufen. Ich habe im Vierten bis 8 Punkte immer 1-2 Punkte vorne gelegen, bis ich mich aufgeregt habe. Im fünften Satz, wo er verdient nach der Auszeit gewonnen hat und einen Lauf hatte, war der Boden dann wieder recht rutschfest.
da gebe ich dir im ersten Punkt recht. Beim zweiten sehe ich das nicht ganz so.
Aber denoch, wenn Jörg mir in der RR sein Ehrenwort gibt, dass er es nicht bewusst bzw. mit einer anderen Absicht, als die des Sohlen befeuchten gemacht hat, dann nehme ich alles zurück und stehe gerne als Idiot da.
|
Als eigentlich nur stiller Beobachter dieses tollen Experten-Forums muß ich jetzt doch mal einen Beitrag schreiben und mal PR in eigener Sache machen.
"Sohlen befeuchten nach jedem Ballwechsel" war leider keine taktische Meisterleistung von mir, sondern notwendiges Übel. Leider ist die Halle in Bergen-Enkheim total glatt, was meinem und bestimmt auch dem Spiel vieler meiner Gegner überhaupt nicht entgegenkommt. Da ich aufgrund meiner Spieleigenschaften gerne die RH umlaufe, habe ich bei glatten Bodenverhältnissen echte Nachteile- falls mir dies noch erfolgreich gelänge, kommt ein langer Ball in die VH und dann kommt man zu spät. Generall sollte versucht werden das Bodenproblem zu lösen, denn es leidet nicht nur das Spiel sondern es besteht beim TT auch Verletzungsgefahr. Ich habe es vor dem Spiel gegen Oberrad sogar mit einem Eimer und Wischlappen versucht, aber nach ein paar Ballwechseln hat sich der Staub wieder in den Schuhen festgesetzt.
Falls ich meinen Gegner duch das "zum Fußtuch gehen genervt habe" möchte ich mich entschuldigen- war keine Absicht- habe ich auch in allen anderen Spielen gemacht, unabhängig vom Spielausgang. Leider sind die Spiele in Bergen mit diesem Boden kein Heimvorteil für mich. Ich suche aber auch keine Ausreden für schlechtes Spielen- insgesamt war ich schon besser drauf....
ich freue mich auf das Rückspiel- es wird bestimmt wie immer spannend und sicher auch fair!!