|
AW: Der Materialspezialist Spinfire
Moin. Es liegt auf jedem Fall an der Schwammhärte. Der Spinfire ist schon ein Medium bis Harter Belag. Der D-Tec dagegen ein Soft Belag. Vielleicht ist dein Holz dafür einfach etwas zu hart und daher springen die Bälle ganz anders.
Zum Green Storm kann ich nicht viel sagen, ausser das mir nicht empfohlen wurde, dann doch lieber ein Firestorm oder Hellracer. Den Hellracer habe ich noch nicht gespielt. Aber ein Bekannter. Ist etwas schneller als der Firestorm.
Zum Firestorm kann ich nur sagen, es ist bei mir etwas Störeffekt drin,beim Spinfire eigentlich Null.
Ich habe den Spinfire noch auf einem Samsonov Pure Wood Holz, damit spielt er sich deutlich besser und angenehmer, weil das Holz auch deutlich weicher ist als mein Unicorn von Sauer und Tröger.
Also wenn dein Holz zu hart ist, was ich mal vermute, ist die Kontaktzeit des Balles auf deinen Schläger kürzen. Beim Soft Belag bleibt der Ball etwas länger am Schläger. So würde ich es sehen. Daher musst du beim Spinfire weniger dagegen gehen. Und der Spinfire ist auch deutlich schneller als dein D Tec. Ist auch zum Firestorm deutlich schneller.
Härtegrad Unterschied liegt zwischen den Firestorm und Spinfire 8 Grad. Hatte es beim Hersteller mal erfragt daher weiß ich es.
Somit kannst du dir überlegen, ob du dein Spiel etwas umstellen willst und mit lila weiter machst oder eben auf einen Medium oder Soft Belag zurückgreifen willst
Ach ja Spinanfälligkeit finde ich beim Spinfire wie beim Firestorm gering. Auf dem härteren Holz jedoch, sprangen mir bei Spinfire auch die Bälle etwas höher weg, ging zwar auch,aber mit Firestorm spielt es für mich leichter, auch wenn ich den Spinfire lieber weiter gespielt hätte. Ich habe ihn auch wegen der Farbe in lila gewählt,ist aber eigentlich egal.
Geändert von Oldschmetterhand07 (25.04.2023 um 06:01 Uhr)
|