Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Zum Thema aber noch: Es kotzt mich unendlich an, dass an der Schule meiner Brut ( Gymnasium in Bayern) schon fast mehr Stunden ausfallen, als gehalten werden. Wieso sind diese unkündbaren Lehrer-Luschen eigentlich dauernd krank? Die werden von meinem Steuern bezahlt, die haben Leistung zu bringen! Unsäglicher Zustand.
|
Es gibt halt drei Arten von Lehrern:
1) der engagierte, für den es Berufung ist und der sich richtig ins Zeug legt. Oft verbunden mit arbeitsintensiven Fächerkombinationen. Da zähle ich auch Danielson dazu, der meinen Respekt hat. Diese Lehrer gibt es und die halten den Bildungsladen noch am Laufen. FSB's Frau zählt sicher auch dazu.
2) der politisch verblendete Althippie/Weltverbesserer, der seine Hauptaufgabe darin sieht seine linksgrüne Ideologie zu verbreiten. Lehrer wurde dieser Typ, weil er zum Einen da andere belehren kann und dazu viel Zeit für sein Engagement bei diversen Parteien, NGO's usw. hat. Oft unterrichtet er Fächer, wo er seine Weltanschauung weitergeben kann.
3) der faule Sack. Wurde nur Lehrer, weil man da viel Ferien und wenig Arbeit hat. Unterrichtet oft Fächer mit wenig Aufwand, oft ist eins davon Sport, Musik oder Kunst. Auf Klassenfahrten gerne dabei, auch um sich selbst an der Theke abzuschießen. Macht auf Kumpel und verteilt gerne gute Noten
Das sind, satirisch überzeichnet, die drei Grundtypen. Letztere 2 sind gerne auch mal krank und gehen gerne in den Vorruhestand.