Zitat:
Zitat von Claus
Puh den Klimawandel zu leugnen --  da fällt mir erstmal gar nichts ein. Fragt mal einen Waldarbeiter ......
|
Es gibt dann noch die "rettende Argumentation", dass es die Klimaerwärmung gebe, dieser aber nicht überwiegend vom Menschen verursacht sei. Und wenn das nicht hilft, kommt Noppe mit Klimaanlagen und "zwei Grad mehr hat's doch auch anderswo"...
Zitat:
Zitat von Claus
Ob dann quasi Deutschland alleine das Klima retten kann - bezweifle ich.
|
Na das ist ja wohl offensichtlich. Was möchtest Du aber sagen?
Zitat:
Zitat von Claus
Das man jetzt mit der Brechstange da alles in kürzester Zeit durchsetzen muss - bezweifle ich.
Das die Grünen gut regieren - bezweifle ich
|
Okay, dann ist es Dir vielleicht so lieber, wie das die von der Union geführten Regierungen vorher gemacht haben? Immer große Ankündigungen, insbesondere für die Zukunft, praktisch aber den Ausbau der erneuerbaren Energien zum Erliegen bringen (Altmaier-Delle, etc.) und dann auch faktisch alle Klimaziele reißen? Die jetzt vorliegenden Ausstiegs- und Umstiegsszenarien laufen doch über Jahrzehnte. Eine "Brechstange" sieht m. E. noch ganz anders aus. Dass es aber einen dringenden Handlungsbedarf gibt, kann ich zumindest nicht bezweifeln, in Übereinstimmung mit der überwiegenden Mehrheit der Klimawissenschaftler.
Zitat:
Zitat von Claus
Warum man einfache sinnvolle Dinge nicht durchsetzt, zb. ein Tempolimit - verstehe ich nicht.
|
Eine sehr heterogene Koalition, Befindlichkeiten, der "Markenkern" der FDP.
Zitat:
Zitat von Claus
Warum man beim Neubau von Häusern nicht vorschreibt Photovoltaik auf das Dach zu pflastern - verstehe ich nicht
|
Da bin ich zu wenig informiert. Vielleicht macht man es nicht, weil es sich in den meisten Fällen sowieso lohnen wird? Man braucht keine Pflicht, wenn es der Großteil von alleine macht. Oder man will unter jetzigen Bedingungen den Hausbau nicht verteuern, obwohl das sehr kurzfristig gedacht wäre.
Zitat:
Zitat von Claus
Und am meisten verstehe ich nicht, dass egal in welche Richtung immer über dramatisiert werden muss. Wie beim Fußball, ein kleiner Schubser, aber man meist der Spieler muss gleich in die Notaufnahme .....
|
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Es gibt eine Partei, die enorm von jeder Form von Krawall profitiert. Dass dann der Ton auch aller anderen Lager immer freundlich und zuvorkommend bleibt, kann man kaum erwarten. Es sind alles nur Menschen.