Hmmm, naja, also Abi so ganz ohne lernen ???? Dat wird nix

Also es ist schon so, dass die Abi-Klausuren nicht schwerer sind als eine normale Klausur. Bei uns war's sogar einfacher. In Interfacetechnik war die Abi-Klausur die leichteste, die wir in 3 Jahren geschrieben haben

Aber Mathe-LK war schon nicht ohne. Und wenn ich da nicht gelernt hätte ... dann

.
Also man sollte schon vorm Abi lernen, aber nicht zuviel, sondern in aller Ruhe, denn man hat genug Zeit und normalerweise sagen die Lehrer ja recht genau was drankommen kann. Von daher sollte es kein Problem sein, den Stoff nochmal ein bisschen aufzufrischen.
Aber ich würd mich auch nicht verrückt machen. Einige aus unserer Klasse haben gut zwei Monate vorm Abi schon angefangen zu lernen (...gut, der eine hat sein Abi dann auch mit 1,1 gemacht

, aber der hätt auch ohne lernen noch 1,2 gemacht

).
Ich hab für Mathe (LK) 4 Wochen vorher angefangen zu lernen, aber immer nur 1-2 Stündchen am Tag und in aller Ruhe. Für Technik (2. LK) hab ich 5 Tage vorher angefangen zu lernen und für Englisch hab ich am Tag davor angefangen

.
Und am Wochende vorm mündlichen Abi war ich mit unseren Schülern auf der Bezirksvorrangliste

.
Naja, muss jeder selber wissen, wir er lernt...
cu
BlackJack