|
AW: Erbitte Entscheidungshilfe: welcher Butterfly Tenergy?
Wie lange hast Du Deine Beläge drauf und sind die abgespielt?
Waren die Dir auch in neuem Zustand zu langsam?
Wie alt waren die Tenergys des Kollegen und auf welchem Holz?
Vorhand69 meint wahrscheinlich, dass es in der 1. KK erstmal wichtig ist, Sicherheit in seinem Spiel zu haben und eigentlich ist Dein Material ja nicht langsam, sondern Du hast ein Off-Holz mit Belägen in max-Dicke, die eigentlich auch nicht langsam sind und eigentlich auch recht spinnig. Wenn dann nur ein kleines bisschen weniger als ein Tenergy 05.
Der Baracuda ist halt relativ hart. Kann es sein, dass Dir da einfach der einen Tick weichere Tenergy 05 besser gefiel, weil er man etwas einfacher Bogen in seinen Topspin bekommt?
Der FX-S ist sehr ähnlich zum Tenergy 05fx.
Ein härterer Belag wie der Tenergy 05 ist da etwas durchschlagkräftiger beim Durchziehen und vielleicht gefällt Dir da ja auch generell was härteres besser. Hast Du Deinen Schläger mal gedreht und den Baracuda auf der Vorhand getestet?
Wo fehlt Dir denn das Tempo?
Wenn Du weich eröffnest und nur etwas fester nachspielst, spielst Du ja gar nicht auf Tempo, sondern eher auf Platzierung und Spin, oder?
Oder sind die Bälle oft nur Mitte Platte und sollen länger kommen?
Arbeitest Du am festeren Spiel?
Kann das zu geringe Tempo an abgespielten Belägen (halbes Jahr oder noch älter) liegen?
Das Holz würde ich nicht wechseln, wenn Du damit viel Sicherheit hast, es für Deinen Spielstil Dir passt und Du nicht beim Test eines Materials eines Kollegen merkst, dass Du z.B. ein Carbonholz auch sicher spielen und noch besser kontrollieren kannst.
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48
|