Zitat:
Zitat von Bodenspalte
Also was genau ist dein Spiel?
Butterfly ist grundsätzlich die beste Wahl weil jeden Schlag den du machst kommt einfach mehr bei raus und wenn es nur nach Geld geht ist Butterfly ebenso die besserer Wahl, weil das Material einfach länger hält.
(Ich liebe Opel aber ein benz ist einfach besser.....)
|
Hast du schon mal überlegt Werbepartner von Butterfly zu werden?

Es ist einfach Quatsch zu sagen, Butterfly wäre
grundsätzlich für jeden die beste Wahl. Ich will gar nicht abstreiten, dass du damit recht hast, dass man mit Butterfly Belägen oftmals mehr Qualität im Ball hat.
Aber auch die Haltbarkeitsdiskussion kann man so nicht verallgemeinern. Da hat jeder Spieler ein eigenes Empfinden, wann es an der Zeit ist zu wechseln. Ich musste meinen Tenergy zum Beispiel genauso oft wechseln wie meinen Evolution. Klar das Obergummi war zu dem Zeitpunkt noch toll, aber der Schwamm war einfach durch
für mich. Der Tenergy war für mich dann einfach nur noch unkontrollierbar.
Zitat:
Zitat von mysterio78
Die T05-Beläge vom Kumpel sind 3-4 Monate alt, und da musste ich halt weniger arbeiten. Die Bälle fliegen fast wie von allein rüber, aber gibt man Gummi, fliegt der Ball hinten raus.
|
Eröffnung auf Unterschnitt geht mit dem Tenergy 05 auch einfach überragend gut und einfach. Allerdings ist das aggressive und sichere Nachspielen auf Block damit wie du bereits gemerkt hast schwieriger. Auch ist man mit dem Tenergy 05 unheimlich schnittanfällig, was Blocken und Aufschlagsannahme schwierig macht. Er erfordert also ein gewisses Spielniveau, um auch seine Vorteile zu ziehen aus dem mehr an Qualität in den eigenen Schlägen.
Von deinem jetzigen Material ausgehend scheinst du auf der Vorhandseite weiches Material zu bevorzugen. Also kommen die FX Varianten in Frage oder der 64er. Der 64er ist bissl anspruchsvoller in der Eröffnung dafür leichter im Nachziehen wie der 05 FX. Rückhand scheinst du ja den 05 zu mögen, was vom Baracuda kommend nicht überrascht.
Meine Empfehlung wäre vielleicht nicht ein Off Holz zu spielen mit Maximum Belägen. Ein Off-/All+ Holz kombiniert mit einem Tenergy in 1.9 auf Vorhand und 1.7 auf der Rückhand wäre wahrscheinlich einfacher zu spielen.
Am Besten wäre natürlich du hättest einen Shop in der Nähe, um testen zu können, welches Spielgefühl dir am meisten zusagt.