Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2023, 08:30
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Rozena

Hi,
nach langer Zeit des passiven Mitlesens muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich spiele seit vielen Jahren den Vega Pro auf der Vorhand und komme damit grundsätzlich sehr gut zu Recht. Leider schaffe ich es seit einiger Zeit nicht mehr zu trainieren und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Bei nicht optimaler Stellung überfordert mich der Vega Pro nun hin und wieder und ich suche einen Belag der sich ähnlich aber eben etwas fehlerverzeihende spielt - natürlich dann auch mit den Nachteil etwas zahmer zu sein.
Habe schon den Ventus Extra probiert, durch den etwas stärkeren Katapult im ersten Topspin sehr angenehm, wenn ich aber dann den 2./ 3. Ball härter nachgehen will, flacht die Ballflugkurve stark ab und mir gehen viele Bälle hinten raus, ich bekomme einfach zu wenig Bogen. Der Vega Pro war hier deutlich gleichmäßiger. Verhält sich der Rozena hier auch gleichmäßiger?
Hoher gleichmäßiger Absprung sind für mich super wichtig, dann wäre der Rozena sicher einen Test wert.
Für wen es relevant ist TTR schwankt stark um die 1600...