|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Vorab: meine Eindrücke sind etwas "verfälscht". Warum? Weil ich bisher den Aurus Soft auf einem 5-schichtigen Vollholz spiele. Den EL-S habe ich gestern aber auf einem Innerlayer Carbonholz getestet. Daher ist ein direkter Vergleich nicht zu 100% möglich.
Mein Eindruck ist:
- der EL-S hat durch die Schwammhärte mehr Durchschlagskraft, das war beim Schuss deutlich zu sehen; spielt sich insgesamt in jedem Fall direkter, der Aurus S. ist in jedem Fall schwammiger; meine Trainingspartner haben gestern allesamt bestätigt, dass die Topspins und die Schüsse um einiges giftiger waren
- der EL-S stand beim Eröffnungstopspin dem Aurus Soft in nichts nach --> ging relativ leicht von der Hand
- Habe bei den Aufschlägen ein deutliches Plus an Rotation gehabt; ist schwer zu beurteilen, ob das am FKE lag (habe den Belag nachmittags auf das Holz geklebt und abends um 20 Uhr gespielt)
Sollte sich die Kombi nach der ersten Euphorie von gestern weiterhin so positiv darstellen, werde ich diese beibehalten und zur neuen Runde im Herbst spielen. Habe ja genug Zeit bis dahin mit dem neuen Setup zu trainieren.
Geändert von Hansi Blocker (28.04.2023 um 18:41 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|