Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.04.2023, 10:55
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.095
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Star Contender (23.04. - 29.04.2023, Bangkok, THA)

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Es ist wirklich das allerletzte wie du in deiner anonymen Feigheit weltklasse Sportler in den dreck ziehst!
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum die Admins bei dir noch zuschauen. Old Stiga war einfach nur dämlich. Aber du? Du bist neben deiner absoluten Inkompetenz auch noch respektlos, denunzierend und beleidigend.
Ich kann mittlerweile wirklich nur noch an alle appellieren deine Beiträge zu melden und schlecht zu bewerten, weil ignorieren bringt bei dir halt überhaupt nichts.
ja sicher ist da der Ton etwas überzogen und die Aussagen immer recht provokativ.

Aber inhaltlich gehe ich da weitgehenst mit.

Für Dima wird es immer schwieriger an das Top-Niveau zu kommen. Er war ja mal kurzzeitig Nummer 1. Es sind halt gewisse technische Schwächen in seinem Spiel, die er vor ein paar Jahren mit Power und seiner Mentalität bzw. Nervenstärke kompensieren konnte.
Power ist aber jetzt bis auf wenige Ausnahmen der Standard und ich gehe davon aus, dass fast alle Topspieler mit Mentaltrainern arbeiten (Timo hat das ja immer irgendwie abgelehnt).

Man kann auch nicht leugnen, dass nach der Geburt seines Kindes, die Top-Ergebnisse von Patrick Franziska weniger wurden. Er spielt ja auch viele riskante Bälle und die kommen natürlich nur, wenn man 100% von sich überzeugt ist und ein hohes Trainingspensum gehen kann. Ich denke, das ist in der neuen Rolle als Vater einfach nicht möglich.
Ich habe bisher von noch keinem Chinesen gehört, der während seiner aktiven Zeit als Top-Spieler auch Vater war.

Timo hat immer mehr Verletzungsphasen und immer kürzere Spielphasen. Da ist es einfach unmöglich durch etwas Training wieder auf das alte Niveau zu kommen. Sein Talent und die Erfahrung reicht da alleine einfach nicht mehr. Das Spiel ist zudem einfach auch zu langsam für die Spitze und die paar Überraschungsbälle reichen auch nicht um die Topspieler zu schlagen.
Und wenn er bei der nächsten WM (falls er die überhaupt spielen kann!) früh ausscheidet, wird er viele WRL Punkte und somit Plätze verlieren. Das heißt, er kann bei größeren Turnieren auch mal gegen Top-Chinesen in der ersten Runde kommen. Vielleicht muss er sogar mal bei dem ein oder anderen Turnier in die Quali.

Der einzige Spieler, meiner Meinung nach, der in Top 10-Sphären sich noch bewegen kann, ist für mich Dang Qiu. Er hat sich technisch ziemlich stabilisiert und hat wenige Ausrutscher nach unten. Alleine gegen die Top-Chinesen hat er noch ziemliche Probleme. ABer man sieht, dass er hart an sich arbeitet und der EM-Titel war schon mal eine Belohnung dafür.

Wo Kay STumpers Weg hingeht, kann man noch nicht sagen. Technisch und spielerisch hat er gute Voraussetzungen, aber er wirkt insgesamt etwas langsamer als die Top-Leute. Aber vielleicht gibt sich das ja durch die Turniere.
Es würde ihm sicherlich helfen, wenn er bald mal nicht durch die Quali müsste und in jedem Hauptfeld dabei ist. Aber ich denke, das wird noch ein steiniger und langer Weg.

Duda hat gestern gut gespielt, aber ich sehe ihn langfristig nicht auf Top 20-Kurs.

Der DTTB schreibt halt weiter bei den Turnieren seine eigenen Versionen der Spielverläufe. Und einige Spieler scheinen auch daran zu glauben.
Da ist jedes 9:11 fast schon gewonnen und bei 1:3 Niederlage war man gerne mal der bessere Spieler.
Auch Sätze wie "ich hätte gerne den Entscheidungssatz gesehen" kann ich inzwischen nicht mehr lesen ohne den Kopf zu schütteln.

Richtung Olympia ist meine Meinung:
Maximal Mannschaftsmedaille, aber nur wenn Dang gegen die "Nicht-China-Gegner" zwei Siege holt.
Stärker einzuschätzen für mich aktuell: Südkorea, Frankreich, Schweden und vielleicht Japan
Im Einzel sehe ich keine Medaille, trotz des reduzierten Starterfeldes.

Langfristig will ich bei den nachrückenden Spielern erst gar nicht daran denken.

Kann sich jeder ja mal am Wochenende bei der U19 DM seine eigene Meinung bilden.
Mit Zitat antworten