Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2023, 14:01
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#150 - @Jolien

schon schwierig abzuwägen - Anreise zum Mehrtagesturnier - das ist dann eher etwas für sehr Frühaufstehende ... wenn Du auf die Öffentlichen angewiesen bist ...
Bei den Übernachtungspreisen wiederum müsstest Du Dir eine Menge an Preisgeld erspielen...

Ein späterer Quereinstieg ins Turnier würde wohl Punkte kosten (?)

In jedem Falle drücke ich so der so die Daumen...

Hi @Neuanfang,

man darf sich auch nicht was zu Essen mitnehmen bei dem Turnier, sondern man muss Speisen u. Getränke dort verzehren, also die Kosten hat man auch.

Bei so einem Turnier spielt man in den ersten Runden gegen Leute mit sehr hohen Ratings. Dann sinkt man in der Rangliste und bekommt leichtere Gegner. Wenn ich mich vor den Runden, die so früh anfangen, abmelden könnte, würde es funktionieren. Aber das ist zu viel Tralala für einen Turnierleiter.

Beispiel: Mein Wecker klingelt um 7:00 Uhr. Ich gehe um 8:00 Uhr aus dem Haus, dann bekomme ich den Zug nicht, der um 8:35 nach Köln abfährt.

Wenn ich diesen Zug bekäme, dann wäre ich um 9:15 erst in Köln HBF. Eventuell hat der Zug auch mal Verspätung. Mindestens eine halbe Stunde bräuchte ich, bis ich im Spiellokal wäre. Auch das wäre schon zu knapp.

Also das rechnet sich nicht mit der Turnier-Anfangszeit 10:00 Uhr.

Jolien